Feelware Audio Nachrüstung für Waschmaschinen

Feelware Audio Nachrüstung für Waschmaschinen

Barrierefreie Bedienung durch hörbare Programmansagen

Sprachansagen als Bedienhilfe und für weitere Einstellungen

An vielen Waschmaschinen nachträglich installierbar

Normaler Preis 749,00 € Inkl. MwSt.
Normaler Preis Inkl. MwSt. Verkaufspreis 749,00 € Inkl. MwSt.
Für weitere Fragen und Beratung rufen Sie uns gerne an und lassen sich mit einem Feelware Mitarbeiter verbinden:
Vollständige Details anzeigen

Wir bringen Deiner Waschmaschine bei, mit Dir zu sprechen

Deine Waschmaschine arbeitet zuverlässig, aber die Bedienung gelingt nicht mehr, weil die Symbole und Beschriftungen auf dem Gerät nicht gut erkennbar sind? Du hast vor kurzem ein neues Gerät angeschafft und kommst mit der Bedienung nicht zurecht, weil Du die Einstellungen nicht sehen kannst?

Mit der Feelware Audio Sprachausgabe zum Nachrüsten können viele Waschmaschinen mit Sprachansagen ausgestattet werden, um sie barrierefrei bedienbar zu machen. Das aktuelle Programm wird angesagt, sobald es mit dem Programmwahlknopf ausgewählt wird. Durch Antippen des Drehknopfes können auf Wunsch zusätzliche Informationen zu dem aktuellen Programm angehört werden. So erfährst Du die wichtigsten Informationen über die Funktionen Deines Gerätes während der Bedienung. Darüber hinaus bieten zusätzliche taktile Symbole für Display-Tasten und Schalter sichere Hilfestellungen bei der Handhabung. Mühsames Auswendiglernen der Gerätefunktionen und Einstellmöglichkeiten ist nicht mehr nötig. Stattdessen bedienst Du Dein Gerät sicher, komfortabel und unkompliziert.

Intuitive Bedienung durch Sprachansagen

Die Bedienung erfolgt über einen Drehknopf zur Auswahl der Programme und über Touch-Taster auf dem Display des jeweiligen Waschgerätes. Auf den Drehknopf der Waschmaschine wird der intelligente Feelware Audio Drehknopf befestigt, um die Einstellungen des Gerätes zu erfassen. Die Ansagen zu den verschiedenen Programmen werden über einen separaten Lautsprecher ausgegeben und beinhalten Informationen zu den verschiedenen Programmen, sowie Hinweise zur Benutzung der Touch-Taster auf dem Display. Die Touch-Taster werden mit Hilfe von sehr kleinen Schablonen gekennzeichnet. Das Waschgerät wird durch die Ausrüstung mit dem Feelware Audio System so gut bedienbar, dass Du Deine Wäsche selbstständig pflegen kannst.

Kann Dein Gerät umgerüstet werden?

Die Feelware Audio Nachrüstung kann an viele verschiedene Waschmaschinen angepasst werden. Um festzustellen, ob auch Dein Waschgerät umrüstbar ist, benötigen wir vier Fotos des Geräts:

1. Bedienblende mit allen Tasten, Schaltern und Knöpfen aus der Frontalen

2. Bedienknopf und der umliegenden Beschriftung aus der Frontalansicht

3. Bedienknopf aus der Seitenansicht

4. Typenschild des Gerätes, so dass wir Hersteller und Typennummer lesen können

Sende uns die Fotos per E-Mail an: hallo@feelware.eu

Wir melden uns kurzfristig zurück und teilen Dir mit, ob die Feelware Audio Nachrüstung auch an Dein Gerät angepasst werden kann. Eine Übersicht von Geräten, die mit der Feelware Audio Nachrüstung ausgestattet werden können, findest Du hier: Link

Lieferumfang

Feelware Audio Sprachausgabe individuell angepasst, bestehend aus Feelware Audio Geräteknopf und Feelware Audiobox Sprachausgabeeinheit, Schablonen zur Markierung von Tasten und Schaltern, Hörbare Bedienungsanleitung auf CD, Netzteil.

Achtung, das Haushaltsgerät ist nicht Teil der Lieferung.

Verfügbare Dienstleistungen

Die Installation der Sprachausgabe kann von einer sehenden Person vorgenommen werden. Besondere Fähigkeiten sind dafür nicht notwendig. Solltest Du in Deinem Umfeld niemanden haben, der Dir bei der Installation helfen kann, finden wir für Dich Handwerker in Deiner Nähe um die Sprachausgabe zu installieren. Auf Wunsch bieten wir eine Einweisung in Gebrauch und Bedienung an. Dienstleistungen sind aufpreispflichtig.

Finanzielle Förderung

Unter bestimmten Voraussetzungen können Zuschüsse und Förderungen für die Anschaffung dieses barrierefreien Haushaltsgerätes in Anspruch genommen werden. Weitere Informationen findest Du hier: Finanzierung

Kundenmeinungen

Kundenmeinungen
Video starten

"My washing machine still works well, but I couldn't operate it myself. That's why I decided to have it retrofitted with the Feelware Audio voice output. With the voice output, which was specially adapted for my appliance, it is very easy for me to operate it!"

Gisela, Feelware Audio retrofit for washing machines

Das könnte Dir auch gefallen

Feelware Audio Nachrüstung für Waschmaschinen

Feelware Audio Nachrüstung für Waschmaschinen

Accessible operation through audible programme announcements

Voice prompts as operating aid and for further settings

Can be retrofitted to many washing machines

Regular price 749,00 € Incl. tax
Regular price Incl. tax Sale price 749,00 € Incl. tax
Für weitere Fragen und Beratung rufen Sie uns gerne an und lassen sich mit einem Feelware Mitarbeiter verbinden:
View full details

We teach your washing machine to talk to you

Your washing machine works reliably, but you can't operate it because the symbols and labels on the machine are not clearly visible? You have recently purchased a new appliance and can't get to grips with its operation because you can't see the settings?

With the Feelware Audio voice output for retrofitting, many washing machines can be equipped with voice announcements to make them accessible to operate. The current programme is announced as soon as it is selected with the programme selection knob. By tapping the rotary knob, additional information about the current programme can be heard if desired. In this way, you learn the most important information about the functions of your unit during operation. Furthermore, additional tactile symbols for display keys and switches provide safe assistance during operation. There is no longer any need for tedious memorisation of the unit's functions and setting options. Instead, you operate your device safely, comfortably and easily.

Intuitive operation through voice prompts

Operation is via a rotary knob to select the programmes and via touch buttons on the display of the respective washing machine. The intelligent Feelware Audio rotary knob is attached to the rotary knob of the washing machine to record the settings of the appliance. The announcements for the various programmes are emitted via a separate loudspeaker and contain information on the various programmes as well as instructions on how to use the touch buttons on the display. The touch buttons are marked with the help of very small stencils. Equipping the washing machine with the Feelware Audio System makes it so easy to operate that you can take care of your laundry on your own.

Can your device be converted?

The Feelware Audio retrofit can be adapted to many different washing machines. To determine whether your washing machine can be retrofitted, we need four photos of the machine:

1. control panel with all buttons, switches and knobs from the front panel

2. control knob and surrounding labelling from the frontal view

3. control knob from the side view

4. type plate of the unit, so that we can read the manufacturer and type number.

Send us the photos by e-mail to: hallo@feelware.eu.

We will get back to you shortly and let you know whether the Feelware Audio retrofit can also be adapted to your device. An overview of devices that can be equipped with the Feelware Audio retrofit can be found here: Link

Scope of delivery

Feelware Audio voice output individually adapted, consisting of Feelware Audio device knob and Feelware Audiobox voice output unit, templates for marking buttons and switches, audible operating instructions on CD, power supply unit.

Attention, the household appliance is not part of the delivery.

Services available

The installation of the voice output can be done by a sighted person. Special skills are not necessary. If you do not have anyone in your environment who can help you with the installation, we will find experts in your area to install the speech output for you. Upon request, we offer instruction in use and operation. Services are subject to an extra charge.

Financial support

Under certain conditions, grants and subsidies can be claimed for the purchase of this accessible household appliance. You can find more information here: Finanzierung

Customer reviews

Kundenmeinungen
Video starten

"My washing machine still works well, but I couldn't operate it myself. That's why I decided to have it retrofitted with the Feelware Audio voice output. With the voice output, which was specially adapted for my appliance, it is very easy for me to operate it!"

Gisela, Feelware Audio retrofit for washing machines

You may also like